GÖRG berät die Inhaber der Schütz & Co. (GmbH & Co. KG) bei der Veräußerung ihres Unternehmens an Biesterfeld

29.11.2016

[Hamburg, ] GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter Federführung des Hamburger Partners Dr. Frank Evers die bisherigen Gesellschafter der Schütz & Co. (GmbH & Co. KG) bei der Veräußerung ihres Unternehmens an die Biesterfeld Spezialchemie beraten.

Neben der Gestaltung und Verhandlung des Unternehmenskaufvertrags spielte im Rahmen der Transaktion auch  die steuerliche Strukturierung eine besondere Rolle. Durch die enge und bewährte Zusammenarbeit zwischen den Rechtsanwälten von GÖRG mit den Steuerexperten der BWLS Strunk Stoffersen Partnerschaft mbB konnte hierbei eine umfassende Beratung aus einer Hand erfolgen.

Über die Schütz & Co. (GmbH & Co. KG)

Schütz & Co. (GmbH & Co. KG) hat sich seit der Gründung 1892 von einem Rohstoffhändler zu einem international qualifizierten Partner der pharmazeutischen und kosmetischen Industrie entwickelt. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet ein breites Portfolio an pharmazeutischen Wirk- und Hilfsstoffen und ist auf die Umsetzung und Weiterentwicklung der hohen Compliance-Expertise in der Pharmaindustrie fokussiert. Schütz & Co. ist in mehr als 50 Ländern weltweit aktiv.

Über die Biesterfeld Spezialchemie GmbH

Biesterfeld Spezialchemie ist einer der international führenden Distributeure für Produkte und Lösungen in der Welt der Spezialitätenchemie. Das Produktportfolio ist auf die Anforderungen ausgewählter Industrien wie Kosmetik, Healthcare, Lacke und Beschichtungen, Klebstoffe, Polyurethane, Bau, Nahrungsmittel, Elektro, Elektronik und Energie ausgerichtet. Als Partner weltweit führender Lieferanten ist das Unternehmen in Europa und Lateinamerika vertreten und bietet lösungsorientierte, anwendungstechnische Expertise sowie kundenspezifische Antworten. Biesterfeld Spezialchemie gehört zur Biesterfeld Gruppe, die seit 110 Jahren als Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig ist. Der mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Konzern ist mit über 40 Standorten weltweit einer der führenden Distributeure für Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien.

Berater

Dr. Frank Evers (federführend), Partner, M&A / Gesellschaftsrecht, Hamburg