GÖRG berät bm|t beteiligungsmanagement thüringen gmbh beim Investment in die Intercus GmbH

München, 12.10.2018

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB hat unter der Federführung von Dr. Christian Schröder die bm|t beteiligungsmanagement thüringen gmbh beim Investment in die Intercus GmbH beraten. Die bm|t beteiligungsmanagement thüringen gmbh investiert einen siebenstelligen Betrag in das in Bad Blankenburg ansässige Unternehmen zum weiteren Wachstum.

Die Intercus GmbH produziert seit 15 Jahren innovative Implantate für die Traumatologie. Mit der Finanzierung will Intercus weitere Produktinnovationen auf den Markt bringen und neue Auslandsmärkte erobern. Geschäftsführer Thomas Busch zeigt sich zuversichtlich, dass sein Unternehmen mit der bm|t einen zuverlässigen Finanzierungspartner für das geplante Unternehmenswachstum gefunden hat.

Die bm|t finanziert Intercus aus dem von ihr gemanagten Mittelstands-Fonds Thüringen (MFT). Der MFT investiert in etablierte mittelständische Unternehmen, die ein überdurchschnittliches Unternehmenswachstum erwarten lassen. Darüber hinaus können aus dem MFT Unternehmensnachfolgen finanziert werden.

Berater bm|t beteiligungsmanagement thüringen gmbh

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
Dr. Christian Schröder, Counsel (federführend), Gesellschaftsrecht/ M&A
Dr. Ulrich Fülbier, Partner, Arbeitsrecht
Dr. Christian Glauer, Assoziierter Partner, Gesellschaftsrecht/ M&A
Tobias Reichenberger, Associate, Gesellschaftsrecht/ M&A
Michael Gierth, Assoziierter Partner, Immobilienrecht
Dr. Melanie Ries, Associate, IP (alle München)

BWLS Strunk Stoffersen Partnerschaft mbB von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten
Benjamin Karten, Steuerrecht
Juliane Pinckert, Steuerrecht
Nadja Hansen, Steuerrecht, (alle Hamburg)

Über bm|t beteiligungsmanagement thüringen gmbh

Die bm|t beteiligungsmanagement thüringen gmbh wurde 2003 als Universalbeteiligungsgesellschaft für Thüringen gegründet und ist eine Tochter der Thüringer Aufbaubank. Ziel der bm|t ist die Wirtschaft Thüringens durch gezielte Investments in innovative und wachstumsorientierte Unternehmen zu stärken.

Über Intercus GmbH

Die Firma INTERCUS GmbH wurde 2003 mit Sitz in Rudolstadt gegründet. Zweck des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von medizintechnischen Produkten für die Bereiche Unfallchirurgie und Orthopädie.

Newsletter Icon

Keine Neuigkeiten von
GÖRG verpassen.

Zur Newsletter-Anmeldung

goep_0459_290622

Einige der von uns gesetzten Cookies dienen dazu, bestimmte Funktionen unserer Webseiten zu ermöglichen, insbesondere zur Steuerung des Cookie-Banners (damit dieses bei Ihren erneuten Besuchen nicht immer wieder angezeigt wird). Diese Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten, insbesondere nicht Ihre IP-Adresse. Andere Cookies, die zu Analysezwecken gesetzt werden (siehe hierzu auch den Abschnitt „Web-Analyse-Tools“), helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unseren Webseiten interagieren. Diese Cookies dienen dazu, die Nutzung unserer Webseiten statistisch zu erfassen und zum Zwecke der Optimierung unseres Angebotes auszuwerten. Die Analyse-Cookies werden bis zu 13 Monate gespeichert.

Save Cancel OK Tracking ablehnen Datenschutzerklärung